Unterstützung gesucht!

Du hast Lust auf ein Ehrenamt? Du hast regelmäßig Zeit, die du sinnvoll nutzen möchtest? Herzlich Willkommen in unserem Leidhladen-Team!

Wir suchen Menschen mit handwerklichem Geschick und ein wenig technischem Know-how, die uns bei der Wartung und Ausgabe unserer Leihgegenstände unterstützen. Außerdem organisieren wir regelmäßig Workshops oder Nachhaltigkeitsnachmittage, bei denen wir uns über Unterstützung freuen würden.

Zeitaufwand: 1-2 Stunden pro Monat je nach Bedarf

Arbeitsort: flexibel, im Stadtteilbüro Johannstadt (Pfotenhauer Straße 66, 01307 Dresden) oder an einem anderen zentralen Ort in Dresden (Johannstadt)

Der LeihLaden Dresden umfasst einen Pool von Alltags- und Gebrauchsgegenständen, die gemeinschaftlich genutzt (und gegen eine kleine Spende) ausgeliehen werden können. Es eignen sich dafür vor allem Dinge, die nur ab und zu benötigt werden und prinzipiell länger genutzt werden könnten, als es eine einzelne Person, Familie oder ein Projekt tun würde. Hierzu gehören Werkzeuge, Umzugskartons, Babyzubehör, Licht- und Tontechnik, Biertischgarnituren, Rasenmäher, Lastenräder, usw…

Du hast Lust uns zu unterstützen oder die Idee weiter zhu teilen? Melde dich bei uns unter: info[at]leihladen-dresden.de  

Wir freuen uns auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.